Mühlheim -Stadt -Land -Fluss

 

Eine Anmerkungen der Jury:

Kriterien für die Bewertung der Einsendungen.

Die Aufgabe war, die schönsten Seiten, Plätze und Orte von Mühlheim in einer KunstForm (z. B. Literatur, Photographie, darstellende Kunst) aufzuzeigen.

1. Kriterium: Ist das Kunstwerk eindeutig Mühlheim zuzuordnen und damit unverwechselbar? Oder ließe sich das Dargestellte auf einen anderen Ort übertragen?

2. Kriterium: Wie ist die Umsetzung handwerkllich gelungen? Welche Kunstform wurde gewählt? a) Literatur: Reimform, Gliederung, Spannungsbogen, Kreativität ...b) Photographie und darstellende Kunst: Motivauswahl, Bildkomposition, Dynamik, Farbkomposition. Bei mehrteiligen Arbeiten: Korrespondenz der Bilder miteinander und zueinander; Kreativität ...

3. Kriterium: Was erzählt das Kunstwerk? Welche Gefühle, welche Stimmung werden erzeugt.

4. Kriterium: In welchem Zustand wurde das Werk eingereicht? (betrifft Fotos und Bilder) mit Rahmen? in einer Mappe? Wie wurden mehrteilige Werke vom Künstler angeordnet?

Diese Prämissen wurden von der Jury vor der Einsichtnahme festgelegt. Somit wurden Hobbykünstler und Profis gleichberechtigt gewertet. Das Augenmerk galt ausschließlich dem eingereichten Kunstwerk.

Wir von der Jury haben uns sehr darüber gefreut, so zahlreiche Exponate auswerten zu dürfen und bedanken uns recht herzlich bei allen Künstlern für Ihre Mühe und das Engagement!
Der Dank gilt außerdem dem Initiator Dr. Peter Mayer
und Marita Immel-Schelzke vom Lions-Club Mühlheim, welcher als Sponsor fungierte.
                                                    Alexandra Ilickovic.

Dank der Unterstützung durch den Lions-Club Mühlheim
konnten Geldpreise von insgesamt 600 € an die Gewinner verteilt werden.

 
 

die Preisverleihung im SCHANZ

Liste aller Wettbewerbs-Teilnehmer

Übersicht aller Beiträge

die Ausstellung im Rathaus-Foyer

 

zurück